Im Programm...

...Illusionen und Sehnsüchte spiegeln sie in deutschen Chansons von Kreisler, Holländer, Knef & Co. verschiedenste Facetten menschlichen Träumens und Sehnens. Mit Witz und Poesie suchen die Künstlerinnen nach dem Gelben vom Ei und geraten dabei in wortgewaltige Höhen und Untiefen. Diese Lieder sind mal bissig, frech bis frivol, immer aktuell und gescheit.

...Eine etwas andere Reise erzählt das Duo musikalisch in fröhlichen, melancholischen, zynischen und nachdenklichen Liedern über Heimat und Ferne, über Begegnung und Abschied.
Es ist ein Chanson- und Kabarettprogramm mit vornehmlich deutschen Liedern. Dem Thema entsprechend sind die Lieder aber auch in Französisch, Italienisch, Englisch, Saarländisch, Pseudo-Russisch und einer besonderen Sprache, die aber hier nicht verraten wird.